In der sich ständig weiterentwickelnden Welt des Social Media Managements sind die richtigen Tools entscheidend, um erfolgreich zu sein. Hier teile ich meine persönlichen Favoriten mit dir, die mir meine Arbeit für das Social-Media-Marketing erheblich erleichtern und mir schon oft geholfen haben im Social-Media-Dschungel den Durchblick zu behalten

Canva

Canva ist ein kreatives Multitalent. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche ermöglicht es mir das einfache Erstellen von beeindruckenden Grafiken, Posts, Videos und Stories. Die Vielzahl an Vorlagen und Designelementen macht Canva unverzichtbar für mich für die visuelle Gestaltung meiner Social-Media-Inhalte.

ChatGPT

Für die ersten kreativen Ansetze meiner Beiträge setze ich auf ChatGPT. Die fortschrittliche KI ermöglicht es mir, authentische und kundenorientierte Texte zu erstellen. Ob ein Instagram-Beitrag oder ein Blog-Artikel – ChatGPT gibt mir die ersten Ideen und hilft mir die Texte lebhafter und ansprechender zu schreiben

Deepl Write

Perfekte Texte sind essenziell, um die gewünschte Botschaft zu vermitteln. Deepl Write ist mein Go-to-Tool für herausragende Sprachunterstützung. Mit einer KI-gesteuerten Textoptimierung erzeugt es flüssige und ansprechende Formulierungen, die meine Texte auf ein professionelles Niveau heben.

Starte jetzt mit deinem Social-Media-Marketing!

Lasse dich von mir auf deiner Reise begleiten.

Wortliga

Die Qualität meiner Texte steht im Fokus, und Wortliga unterstützt mich dabei. Es analysiert Texte auf Stil, Grammatik und Verständlichkeit. So sorge ich dafür, dass meine Beiträge klar und ansprechend sind, was die Interaktionen und das Engagement meiner Zielgruppe fördert.

Facebook Business Suite

Die Organisation meiner Instagram- und Facebook-Aktivitäten wird durch die Facebook Business Suite erheblich vereinfacht. Hier kann ich Posts planen, Statistiken einsehen und direkt auf Nachrichten antworten. Die gebündelten Funktionen optimieren meine Zeit und steigern die Effizienz meiner Social-Media-Strategie.

Google Dokumente, Formulare und Tabelle

Die Google-Tools sind unverzichtbare Begleiter für die Zusammenarbeit mit Kunden und Planung. Dokumente, Formulare und Tabellen ermöglichen eine nahtlose Koordination von Ideen, die Organisation von Daten und die Erstellung von Inhalten. Eine unschätzbare Unterstützung für eine effektive Arbeitsweise, die ich nicht missen möchte.

Starte jetzt mit deinem Social-Media-Marketing!

Lasse dich von mir auf deiner Reise begleiten.

Nutze die richtigen Tools bei deiner Social-Media Arbeit!

Du denkst das sind alle Tools? Bei weitem nicht, das sind alle Tools die ich hauptsächlich für die Erstellung eines Post verwende. Es gibt noch viele weiter, aber die kommen nur punktuell zum Tragen. Möchtest du deine Texte und Grafiken auch persönlicher oder zielorientierter gestalten, dann probiere die Tools doch mal aus!

Mit den richtigen Tools wird Social Media Management zu einem fließenden Prozess. Canva, ChatGPT, Deepl Write, Wortliga, Facebook Business Suite und die Google-Tools haben meine Arbeitsweise nachhaltig verbessert. Sie bieten nicht nur Unterstützung, sondern verleihen meinen Inhalten auch das gewisse Etwas, das in der digitalen Welt entscheidend ist.

Möchtest du deine Arbeit auf Social-Media auch effektiver gestalten und den Durchblick behalten? Dann melde dich bei mir für ein 1:1 Coaching für Instagram & Facebook!